Dirk Schadow

Als Mentor begleite ich Unternehmer:innen von Handwerksbetrieben und zeige ihnen mit Hilfe des GEWINNplaner-Systems, wohin ihr Gewinn verschwindet.
Mehr zum GEWINNplaner

Ich überlasse nichts dem Zufall! Ich unterstütze Sie und Ihr Handwerksunternehmen.

Planen auch Sie mit dem GEWINNkonzept für das Handwerk und kontaktieren Sie mich!

Renommierte SHK- und Handwerksunternehmen arbeiten bereits mit Dirk Schadow zusammen. 

Mentor, Autor und Speaker

Dirk Schadow ist ein Fachmann mit einem reichen Erfahrungsschatz und fundierten Kenntnissen in der Handwerksbranche. Sein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung als Feinmechaniker, einem Beruf, der Präzision und Liebe zum Detail erfordert. Diese Fähigkeiten bildeten die Grundlage für seine spätere Karriere.

Nach seiner Ausbildung stieg Dirk Schadow schnell in verantwortungsvolle Positionen auf und wurde Geschäftsführer eines Unternehmens, das sich auf die Verarbeitung von Edelstahl spezialisiert hatte. In dieser Rolle bewies er sein Geschick in der Führung und Entwicklung eines spezialisierten Vertriebs, wobei er sowohl die operativen als auch die strategischen Aspekte des Geschäfts meisterte.

Dirk Schadow erweiterte sein Wirkungsfeld, indem er als Interim-Manager für verschiedene Handwerksbetriebe tätig wurde. In dieser Funktion half er Unternehmen in Übergangsphasen, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Geschäftsstrategien zu schärfen. Seine Fähigkeit, schnell die Kernprobleme eines Betriebs zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickeln, machte ihn zu einem geschätzten Partner in der Handwerksbranche.

Darüber hinaus engagiert sich Dirk Schadow als Mentor für Handwerksunternehmer:innen. In dieser Rolle teilt er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen, um anderen zu helfen, ihre Geschäfte erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln. Sein Engagement für die Förderung von Fachwissen und unternehmerischer Exzellenz im Handwerk zeichnen ihn aus.

Sein umfassendes Wissen und seine Erfahrungen hat Dirk Schadow auch in seinem Buch "Leistungs- und erfolgsorientierte Gewinnbeteiligung im Handwerk" festgehalten. In diesem Werk behandelt er innovative Ansätze zur Mitarbeitermotivation und -beteiligung, die darauf abzielen, die Produktivität und den Erfolg von Handwerksbetrieben zu steigern.

Dirk Schadows Karriere zeigt eine tiefe Verwurzelung im Handwerk und eine kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Fachkenntnisse und Führungsqualitäten auf. 

Aus all der Erfahrung ist der GEWINNplaner entstanden, mit dem es Unternehmen ermöglicht wird, Gewinn im Unternehmen zu planen und zu erwirtschaften.